Hab sowas ähnliches jetzt schön öfter erlebt, heute aber mal die ShadowPlay Aufnahme gespeichert. Schaut es euch bitte mal unvoreingenommen an (danach kommt noch eine Zeitlupe) und sagt mir als TTT Spieler, wie ihr in einer solchen Situation reagiert hättet.
https://www.youtube.com/watch?v=d-GD9rXh4uk
Dazu muss man sagen:
1. deeMace war Traitor
2. Sein Traitorkollege neben mir hat mich angeschossen (wo genau er war weiß ich gar nicht)
3. Das ganze ist in knapp 1 Sekunde passiert
deeMace hat auch tatsächlich nicht geschossen, das habe ich in der Situation allerdings auch erst im Damagelog gesehen (als ich tot war) oder eben als ich die Aufnahme Frame für Frame analysiert habe. Und in einem angespannten TTT Match soll ich jetzt eine solche Entscheidung in Millisekunden treffen? Wie soll denn das funktionieren?
Und ich bin eben in dieser Sekunde auch davon ausgegangen, dass dieses Bild neben mir sich aufgrund meiner Bewegung weiter gedreht hat. Damit war der Raum (in meiner Vorstellung zu diesem Zeitpunkt) verschlossen und deeMace war der einzig mögliche Schütze.
Ich habe instant einen Report reinbekommen. Das war auch in Ordnung, aus deeMace seiner Sicht war das ja auch RDM. Ich habe dann eine relativ ausführliche Antwort geschrieben und das erklärt, auch nach dem Absenden per Voice nochmal. Der Report wurde behalten, finde ich zwar absolut unnötig aber ist ja seine Entscheidung.
Dann hat mir Black Eyeliner
(oder deeMace
selbst) einen Slay reingedrückt.
Zitate aus den Regeln:
Zitat
Kein RDM (Random Death Match) - Jemanden ohne Grund Töten oder Angreifen.
RANDOM Deatch Match - wo war dieser Kill bitte Random? Er war definitiv begründet (immerhin habe ich stark Damage bekommen). Es war zwar im Endeffekt die falsche Schlussfolgerung, aber komplett Random und absichtlich war das definitiv nicht.
Zitat
Töten auf Verdacht ist nicht erlaubt. (Außer mit der Golden Deagle)
Trifft hier auch nicht zu - es war ja keine Diskussion nach einem Kill sondern eine angespannte (für mich Notsituation), die immer noch in knapp 1 Sekunde stattgefunden hat.
Was mich in diesem Fall extrem nervt ist das Handling durch die Supporter. Für so etwas ohne groß nachzufragen direkt einen Slay zu verteilen, finde ich persönlich absolut unangebracht. Gerade TTT lebt doch davon, dass auch mal solche Irrtümer passieren. Versteht mich nicht falsch, es gibt einen großen Unterschied zwischen absoluten Randomkills oder den Dingen aus der "Non-KOSable" Sektion, aber ich finde das ist TTT. Wenn so etwas nicht passieren darf, dann macht das doch keinen Spaß. Der T hätte ich dem Fall sogar deeMace wiederbeleben können und fertig. Aber so versaut man einem das Spiel. Klar, für deeMace war das auch blöd, aber das muss er auch seinem T Kollegen zuschreiben. Wer in einem Raum bei seinem Kollegen anfängt loszusprayen (und draußen vor der Tür waren auch Innos), wird sowieso relativ sicher gecalled. Und dass man dann für fast 20 Minuten vom Spiel ausgeschlossen wird nervt gewaltig.
Auch die fehlende Einsichtsbereitschaft oder Diskussionsbereitschaft der Supporter ist inakzeptabel. Es geht für mich in dem Fall um einen ungerechtfertigten Slay, den ich loswerden will. Natürlich mache ich das noch im Spectatorchat.
Was soll ich denn im TS Support, der sowieso nie hilft bzw. nur auf das Forum verweißt oder das Forum, wo Antworten und Posts längern dauern als die noch verbleibende Runde. Und naja, dann wir man halt gekickt.