Beiträge von Rotpeter

    Guten Tag liebes Freezzer-Team,


    ich bewerbe mich hiermit um eine Stelle als TTT-Supporter auf Euren Servern.

    Mehrere hundert Spielstunden habe ich mittlerweile auf den Freezzer Servern verbracht, dabei viele nette Leute und die freundliche Community an sich kennengelernt.

    Ich pflege mit allen einen freundlichen und höflichen Umgangston, kenne und schätze die Regeln, die hier bestehen, und helfe gerne Neulingen und anderen bei Fragen rund um das Spiel.


    Seit eineinhalb Monaten bin schon als Trusted-Spieler auf den Servern und konnte zumindest im Kleinen Erfahrungen sammeln, wie es ist, hier als Entscheidungsträger zu fungieren. Dabei habe ich mich um eine möglichst unabhängige Meinungsbildung bemüht und darauf geachtet neue Spieler genauso fair zu behandeln wie Stammspieler.

    Wie man im entsprechenden Thread zum Thema „Trusted-Spieler“ sehen kann, sind die Möglichkeiten aber dennoch eingeschränkt. Daher reifte in mir auch der Wunsch Supporter zu werden, um aktiver für den anhaltenden Spielspaß auf Euren Servern sorgen zu können und Euer Team zu unterstützen. Unter der Woche bin ich ab dem Nachmittag bis in die späten Abendstunden auf den Servern; am Wochenende meist auch länger. In der gleichen Zeit bin ich für Anfragen auch auf Teamspeak erreichbar.


    Mein Name ist Hadi, ich bin 32 Jahre alt und im 'wahren' Leben als Jurist tätig.


    Es würde mich freuen, wenn wir ins Gespräch kämen und mich der eine oder andere als Bereicherung für Eurer Team sähe.


    Viele Grüße

    Rotpeter

    Da hat wohl jemand aufgrund persönlich gemachter Erfahrung seine Meinung geändert, wie Black? :)


    Ich bin nach wie vor für den Vorschlag von deeMace; Golden erst in der Overtime random einsetzen. Sofern ich eine in die Hand bekomme, handel ich bereits so.


    Ansonsten werde ich wohl versuchen, deeMace auch als Traitor "ein Ohr abzukauen", damit er nicht mehr ständig so misstrauisch ist :)

    Tim - immer diese verlogenen Verräter mit ihren perfiden Täuschungsmanövern - alles nur, um Unschuldige und äußerst respektable Ermittler auf meist grausamste Art und Weise zu eliminieren. Solch kruden Methoden kann ich mich doch kaum anschliessen.


    Ist im Grunde auch Meckern auf hohem Niveau. Irgendwann hören auch die hartnäckigsten Spieler damit auf immer dieselbe Person mit der Golden Deagle anzuschiessen und konzentrieren sich auf das gesamte Spiel.

    Finde halt einfach, dass es "zu viel" für die Traitor ist, wenn in unglücklichen Runden bis zu acht Schüsse mit der Golden Deagle einfach so, ohne Verdacht, abgegeben werden können. Das ist auch bei vollem Server eine sehr hohe Prozentzahl.

    Ich fände es für den Spielverlauf auch interessanter, wenn die Golden Deagle erst ab der Overtime ohne Verdacht, vorher nur bei begründetem Verdacht eingesetzt werden darf. Gerade in Verbindung mit der Second Chance (die Wahrscheinlichkeit wurde für Detectives zum Glück runtergesetzt) ist es einfach oft so, dass nach sehr kurzer Zeit zwei Innocents proven, beide Detectives noch am leben und insgesamt vier Golden Deagles im Umlauf sind. Das ist dann noch eine recht günstige Variante für die Traitors. Abgesehen davon gibt es unter einigen Spielern leider wirklich die Angewohnheit, dass sie sich als Detective oder als Innocent (nachdem sie sich die Golden Deagle beim jeweiligen Detective förmlich erbettelt haben) sofort zu einem bestimmten Spieler auf den Weg machen, um ihn zu testen. Da nehme ich mich im Einzelfall auch nicht raus; dem könnte man aber mit so einer Regel auch entgegenwirken.

    Ich umgeh mal - unanständiger Weise - Renees Abschlusssatz und füge noch hinzu, dass ich es auch schön fände, sollte Renee wieder Supporter werden. Er ist sehr oft da, hat in seiner Zeit als Supporter meiner Meinung nach faire Entscheidungen getroffen. Kurzum: das Spielen auf den Servern macht mit ihm sehr viel Spaß.

    Ein kleiner Nachtrag noch von mir:


    Ich habe schon so einige Stunden mit Dir (TTT) gespielt, unter anderem auch eine etwas längere Nachtsession. Du bist ein stets angenehmer, höflicher und hilfsbereiter Mitspieler.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorstellungsgespräch.

    Ehrlich gesagt, finde ich, DJ Dubs Vorschlag dann doch zu weit gegriffen. Damit hätten die Trusted tatsächlich zu viele Rechte. Wir sind aber "nur" Trusted und wie deeMace im anderen Thread schon sagte, eben im Grunde nur für Notfälle da.

    Dazu möchte ich noch sagen, dass sich der "Angeklagte" ja auch bei, bzw. vor einem Vote, gerne verteidigen kann.

    Den Vorschlag das Ganze über den Karmabann zu regeln halte ich zwar prinzipiell für gut, aber hier könnte sich der betroffene Spieler noch weniger zu Wort melden und sich erklären. Es würde auch nicht gegen Beleidigungen, unpassende Sprays, Ghosting, Schreien im Voice-Chat, etc. helfen.

    Das ganze im Forum zu melden funktioniert natürlich prima und ist auch sehr hilfreich. Es ist nur ein längerer Weg und hilft den Spielern, die zu einer bestimmten Zeit solchen Spielverderben ausgesetzt sind, nicht kurzfristig. Genau für diesen Fall sollten doch die Trusted-Spieler da sein?!

    Wie schon erwähnt, geht es mir auch weniger darum, einzelne RDMs sofort bestrafen zu können oder gar die anwesenden Spieler dazu zu zwingen (den entsprechenden Thread habe ich gelesen) den Vote anzunehmen. Es geht um die Extremfälle. Das kommt, wie man an den Reports von Black Eyeliner sieht, recht häufig vor. Ich persönlich versuche dann zunächst natürlich auch im TS einen Supporter/Admin zu kontaktieren. Natürgemäß kann selbstverständlich nicht immer einer erreichbar sein. Genau dann kommt das Problem mit der mangelnden Durchsetzbarkeit der Votes zustande.

    Es soll natürlich nicht so sein, dass ein Trusted ähnliche Rechte wie ein Supporter bekommt; kann wirklich nicht Zweck der Sache sein. Aber im Notfall sollte er auch bei entsprechender Unterstützung einer gewissen Mehrheit auf dem Server, durchgreifen können; sonst geht die Sache wohl auch fehl.

    Wenn die Votes nicht klappen, versuche ich immer nachzuhaken, warum einzelne Spieler eben nicht dafür sind; leider habe ich darauf noch nie (!) überhaupt eine Antwort erhalten. Es kann ja durchaus sein, dass man Aspekte außer Acht lässt, aber ohne einen Hinweis darauf, was genau an einem Vote nicht ok ist, kann man seine Entscheidung im Einzelfall kaum überdenken.

    Wie gesagt, könnte man die Rechte der Trusted Spieler auch an entsprechender Stelle einschränken, um keine voreiligen Banns zu riskieren.


    Wenn ich jetzt gerade noch die Möglichkeit dazu habe, deeMace:

    Der Fall, dass ein Trusted einen Vote startet, obwohl ein Supporter anwesend ist, war kürzlich bei uns so. Dass dich das verärgert, kann ich gut verstehen und entschuldige mich nochmals dafür. Tatsächlich dachte ich, du wärst noch länger afk (natürlich dein gutes Recht) und habe daher den Vote gestartet.

    Guten Tag,


    ich schließe mich in der Hinsicht Chris Meinung an. Die Votes sind tatsächlich kaum praktikabel. Ich bin zurzeit mehrere Stunden täglich auf den TTT-Servern, "kenne" die meisten Spieler und trotzdem fruchtet selten ein Vote. Dabei starte ich einen solchen eher bei "größeren" Vergehen und nicht aufgrund eines einzelnen RDMs. Dennoch kommt fast nie ein FSpec/Slay/Bann durch, da die erforderliche 80% Zustimmung nicht erreicht wird.

    Ob jetzt tatsächlich schon bei 50, bzw. 51%, das Voting erfolgreich sein muss, sei mal dahingestellt. Eine generelle Herabsetzung der erforderlichen Mehrheit würde zumindest die Durchsetzung der Votes vereinfachen. Da die letzte Entscheidung über den Slay/Bann dann immer noch bei dem Trusted Spieler liegt, sehe ich da auch weniger die Gefahr, dass damit ein User zu Unrecht gekickt wird. Immerhin sind die Trusted-Spieler auch von Admins/Supportern ausgewählt worden und genießen aus diesem Grund ein stärkeres Vertrauen. Wenn es da trotzdem zum Missbrauch kommt, kann man dem jeweiligen User seinen Rang auch wieder aberkennen.

    Wenn es darum geht, den Trusted Spielern nicht zu viele Rechte einzuräumen, könnte man evtl. die Möglichkeit eines Banns auf wenige Stunden einschränken (sofern das technisch möglich ist), so dass auch ein Missbrauch der Rechte und die daraus resultierenden, negativen Folgen zeitlich eingegrenzt werden.

    Der Stand jetzt ist leider, dass die Votes aufgrund der hohen Zustimmungsbedürftigkeit selten durchkommen und sie damit kaum einen Nutzen für die Spieler (damit sind alle Spieler gemeint; nicht nur die Trusted oder Stammspieler) auf dem Server haben. Das trübt den Spielspaß aller, wenn man mal wieder mit einem Massen-Rdmer, einer Gruppe von Ghostern (siehe meinen eigenen Report vor ca. einer Woche) oder dergleichen auf einem TTT-Server ist und kein Supporter/Admin erreichbar ist.

    Guten Abend oder vielmehr Guten Morgen - je nachdem, wie man es nimmt,


    es wäre sehr nett, wenn ein Supporter/Admin sich mal die Damagelogs bei folgenden Personen anschaut:


    TP Roadto_4K

    TP Pho Fucks Sake

    TP Fillip Riisk

    Becausy why not


    Die waren ab ca. 02.20 Uhr auf dem TTT Server Freezzer #1 gemeinsam unterwegs; haben alle mehrfach random Leute gekillt und,

    um ihr Karma trotzdem aufrecht zu erhalten, sich gegenseitig die Traitor verraten, sofern einer von ihnen selbst Traitor war.

    Das ganze fand auf den Maps Waterworld und Terraria statt.


    Wenn es nicht gerade so konstant, mit Ansage, einhergehenden Beleidigungen und dreist vonstattengegangen wäre, würde ich

    es nicht ins Forum schreiben. Soweit ich mich entsinne, sind aber einige von denen zumindest ab und zu auf den Freezzer Servern

    und könnten damit oft den "vernünftigeren" Spielern den Spaß am Spiel verderben.


    Danke im Voraus für die Mühen und frohe Feiertage.


    Rotpeter

    Guten Tag,


    wollte nur mal nachfragen, ob die TTT-Server gerade irgendwie down sind?

    Werden bei mir nicht geladen, bei Steam antworten sie nicht.


    Danke für die Info vorab.


    Viele Grüße