Wie schon erwähnt, geht es mir auch weniger darum, einzelne RDMs sofort bestrafen zu können oder gar die anwesenden Spieler dazu zu zwingen (den entsprechenden Thread habe ich gelesen) den Vote anzunehmen. Es geht um die Extremfälle. Das kommt, wie man an den Reports von Black Eyeliner sieht, recht häufig vor. Ich persönlich versuche dann zunächst natürlich auch im TS einen Supporter/Admin zu kontaktieren. Natürgemäß kann selbstverständlich nicht immer einer erreichbar sein. Genau dann kommt das Problem mit der mangelnden Durchsetzbarkeit der Votes zustande.
Es soll natürlich nicht so sein, dass ein Trusted ähnliche Rechte wie ein Supporter bekommt; kann wirklich nicht Zweck der Sache sein. Aber im Notfall sollte er auch bei entsprechender Unterstützung einer gewissen Mehrheit auf dem Server, durchgreifen können; sonst geht die Sache wohl auch fehl.
Wenn die Votes nicht klappen, versuche ich immer nachzuhaken, warum einzelne Spieler eben nicht dafür sind; leider habe ich darauf noch nie (!) überhaupt eine Antwort erhalten. Es kann ja durchaus sein, dass man Aspekte außer Acht lässt, aber ohne einen Hinweis darauf, was genau an einem Vote nicht ok ist, kann man seine Entscheidung im Einzelfall kaum überdenken.
Wie gesagt, könnte man die Rechte der Trusted Spieler auch an entsprechender Stelle einschränken, um keine voreiligen Banns zu riskieren.
Wenn ich jetzt gerade noch die Möglichkeit dazu habe, deeMace:
Der Fall, dass ein Trusted einen Vote startet, obwohl ein Supporter anwesend ist, war kürzlich bei uns so. Dass dich das verärgert, kann ich gut verstehen und entschuldige mich nochmals dafür. Tatsächlich dachte ich, du wärst noch länger afk (natürlich dein gutes Recht) und habe daher den Vote gestartet.