Lücken im Ingame Market, Base Building, Balancing

  • Hey Freezzer Team,


    Erst einmal vielen dank, dass ihr so tolle Server für Unturned bereitstellt. Ich habe viel Spaß auf euren Servern und sie leisten eine gute performance und es kommt bei hohen spielerzahlen trotzdem nur selten zu lags und desyncs. großes lob an euch :)


    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für euer Ingame-Marketsystem.

    Ich spiele seit einigen Tagen wieder auf ENG/US Freezzer #6 (Russia) und muss leider feststellen, dass es trotz Sentries keinen Sinn macht seine Base zu verteidigen, weil man leider immer noch viel zu leicht geraided wird und das in solch einem Ausmaß , dass man die Base so groß bauen kann wie man will und trotzdem massiver Schaden von anderen Spieler angerichtet wird. (es wurden bei mir 20 Stahlwände und 10 Stahlschränke zerstört)


    Vor ein paar Tagen habe ich bereits Kontakt mit einem Supporter namens "R1per" aufgenommen und er erzählte mir von den Änderungen im Market, die es einem Spieler verbieten sämtliche Materialien zum Craften von Demolition Charges zu kaufen. Jedoch haben andere Spieler eine Marktlücke entdeckt, die es u.a. den Raidern meiner Base ermöglicht hat Rocket Launcher und Rockets zu kaufen, vor meiner Nase auszupacken und somit einfach alles bequem aus der Entfernung zu zerstören und so meine Sentries zu umgehen. Rocket Launcher richten wie Demolition Charges um die 1000 Schaden an Gebäudeteilen an und zerstören sie mit Leichtigkeit. Deshalb würde ich empfehlen den Rocket Launcher und die Rockets (ID: 519 u. 520) ebenfals aus dem Ingame-Market zu nehmen, weil dies massiv von vielen Spielern ausgenutzt wird und meines Erachtens nach positiv zum Balancing beitragen würde.


    Der letzte Thread mit einem ähnlichen Thema wurde leider schon geschlossen, darum habe ich diesen hier nun neu eröffnet. Verzeiht mir, wenn dies nicht forenkonform war. Mir geht es hierbei nicht um das Beweinen meiner eigenen Verluste. Ich wollte lediglich auf diese Marktlücke aufmerksam machen und mit meinem Vorschlag zu einem ausgeglichenerem Gameplay beitragen. Meiner Meinung nach sollten die Charges, Rocket Launcher und Komponenten der genannten Gegenstände erfarmt werden und es sollte somit einem nicht die Möglichkeit gegeben werden, diese Gegenstände einfach im Ingame-Market zu kaufen.


    Vielen Dank im Voraus, für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung,


    euer DropDaBottle.

  • DropDaBottle Heyho und Glückwunsch zum ersten Beitrag.
    Ich würde mich gerne an diesem Thema beteiligen, da ich selbst seit den frühen Phasen des Spiels dabei bin und mich selbst über jedes Update erkundige.
    Natürlich verstehe ich die Kritik am Marktsystem und habe meine eigene Meinung entwickelt, aber es hilft ungemein auf kleinen wegen, die Spielweiße zu beschleunigen. Leider auch in allen möglichen Optionen.
    Nur wo will man da die Grenze bei einem Marktsystem ziehen? Oder macht der Grundstück- oder Festungsbau bei einem solchem Spiel noch Sinn?
    Selbst wenn man den Raketenwerfer aus dem Spiel nimmt, oder die meisten Waffen der Zerstörung aus dem Spiel hebelt, kommt die andere Seite der Medaille ins Spiel. Man könnte viele Gebäude oder sogar ganze Gebiete uneinnehmbar machen und würde damit auch ein Teil Spiels vernichten.
    Also wieder die Frage: Wohin mit der Grenze?
    So wie der Entwickler das Spiel baut, sollte man es auch versuchen zu genießen, oder es wenigstens verstehen.
    Ich selbst finde immer noch die Einführung von Explosiven Reichweiten Waffen sehr ... "meeeh".
    Aber eben mit dieser Funktion, kann man sich auch im "Player versus Environment" das Leben einfacher machen.

    Es ist hierbei also dem Spieler überlassen wie er mit solchen Werkzeugen umgeht.
    Aber bei einem Punkt kann ich dir vollkommen Recht geben: Es ist langweilig, wenn man sofort auf ein Arsenal an Explosiv Waffen zugreifen kann.
    Denn wenn man nur begrenzt Ressourcen hat, geht man damit auch sparsamer um.

    Hoffe der Textblock konnte deine Sicht der Dinge erweitern.

    ~ Rangordo

  • DropDaBottle Zuerst einmal musst du zwischen Markt und Shop unterscheiden. Beim Markt kann jeder seine eigenen Items reinstellen und verkaufen, da werde ich keine Items blockieren. Beim Shop ist das allerdings etwas anderes, dort sind alle Items immer verfügbar (sofern sie hinzugefügt wurden). Wenn du Vorschläge hast bezüglich Items entfernen oder Preise ändern, kannst du uns dies natürlich gerne mit Begründung mitteilen.


    Zu dem Rocket-Launcher: Ich habe ihn gestern teurer gemacht, denke das 1500 € genug sind aber ich kann den Preis auch erhöhen auf z.B. 2000 € da ich selber öfters mit dem Gedanken gespielt habe.

  • Rangordo Danke dir :)

    Den allgemeinen Gebrauch vom Rocket Launcher mag ich auch garnicht einstellen wollen, immerhin gehört er zum Spiel. Allgemein sehe ich den Markt als eine Bereicherung an, vor allem wenn man gewisse Workarounds damit bewerkstelligt (Hey, ich baue mir Berries in Russia an!). Jedoch alles zu seinem Zweck. Ich sehe das aus diesem Blickwinkel: Allgemein ist es immer leichter etwas zu zerstören anstatt etwas aufzubauen.



    Simon Ich meinte den Shop, der einen unendlichen Vorrat an Items für Spieler zur Verfügung stellt. Wenn ein anderer Spieler seinen Rocket Launcher im Marketplace gerne verkaufen möchte ist es für mich vollkommen legitim, weil er ihn auch erfarmt hat. Lediglich den Kauf von einer unerschöpflichen Quelle namens Ingame Shop befürworte ich aus meiner Hinsicht nicht. Die Preiserhöhung wäre eine durchaus gute Idee. Den Preis für die Raketen an sich sollte man aber auch nicht außer Acht lassen.


    Vielen lieben Dank für die Annahme meiner Kritik und das unglaublich schnelle Feedback, Leute :)

    Das habe ich garnicht so erwartet. Es ist toll so schnell ein Wort mit anderen und den Herren des Hauses zu wechseln. Ihr seid ein Klasse Team!


    - DropDaBottle