Am 21.04.2017 um 23:15 hat der Spieler "MamaSagtNein" (STEAM_0:1:200647546) auf Freezzer #3 - ttt_waterworld - den Maschinenraum besetzt mit den Worten "wer reinkommt wird erschossen". Als ich den Raum, im Vertrauen auf die Regeln diesbezüglich, trotzdem betreten habe, wurde ich erschossen. Im Chat leugnete er anschließend die Regelwidrigkeit seines Verhaltens, und berief sich auf angebliche Kontakte zum Serverteam, das sein Verhalten nicht bestrafen würde. Mangels Staff konnte ich ihn nicht ingame reporten.
Chatverlauf:
ZitatAlles anzeigen*DEAD* Black Eyeliner: MamaSagtNein, Gebiete beanspruchen und mit Kill drohen ist regelwidrig
*DEAD* Black Eyeliner: Das gibt Slays oder sogar Bann
*DEAD* MamaSagtNein: Nop
*DEAD* Black Eyeliner: Guter Mann, ich habe die Regeln gestern noch nachgelesen - es ist verboten*DEAD* MamaSagtNein: Habe sie auch mehrmals gelesen aber ich kenne die Teammates
später...
*DEAD* Black Eyeliner: Boah, machen die mal hinne, ich muss hier noch einen reporten
*DEAD* MamaSagtNein: Wie wäre es mit weniger weinen
*DEAD* Black Eyeliner: Wie wäre es mit Bann?
*DEAD* MamaSagtNein: Glaube ich wohl kaum
Er war sich der Regelwidrigkeit seines Kills also durchaus bewusst.
Damagelog:
ZitatAlles anzeigen[00:46] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 50 HP with a rifle
[00:46] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 4 HP with fire
[00:46] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 6 HP with fire
[00:47] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 4 HP with fire
[00:47] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 6 HP with fire
[00:47] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 5 HP with fire
[00:47] MamaSagtNein [innocent] has damaged Black Eyeliner [innocent] for 28 HP with a rifle
[00:47] MamaSagtNein [innocent] killed Black Eyeliner [innocent] with a rifle
Nebenbei halte ich das Profilbild des Spielers/der Spielerin für fragwürdig bis anstößig (siehe unten):