Racketenwerfer aus Sandbox raus!

  • Stimmt ihr mir zu? 8

    1. Nein, Raketenwerfer machen tolles Boom (4) 50%
    2. Ja, die teile sollen weg! (3) 38%
    3. Hätte nichts dagegen, so schlimm sind die aber nicht. (1) 13%

    Hallo, ich spiele nun schon eine lange zeit auf Freezzer Sandbox (PIE/Washington) und es gibt eine Sache die mich jedes mal nervt. Und zwar Rocketlauncher.. Base gebaut? BOOM Rocketlauncher.. Falle gebaut? Boom Rocketlauncher... In ner guten Position? Boom Rocketlauncher ... Ich finde man sollte einfach den Rocketlauncher raus nehmen weil er das Gameplay für alle anderen einfach nur kaputt macht. Es hat kein sin irgendwas anzufangen weil aus irgendeiner Ecke ein Typ mit einem Raketenwerfer kommt und dich und alles andere mit einem Schuss in die Luft sprengt ohne sich mühe zu geben irgendeine art von "Skill" aufgebracht zu haben. Nein! Es geht einfach nur Zag Boom alles weg. Deswegen finde ich das es sinn macht Raketenwerfer zu Blacklisten da dass ding einfach genauso OP ist wie Shadowstalker MKII. Und um Dinge in die Luft zu sprengen gibt es noch Hellsfurry, Charges oder anderes Spielzeug.

  • Ich finde, dass die Raketenwerfer nicht zu OP sind, da man eine Base "sicher" bauen kann und sobald man ihn in der Hand hat ist man sehr leichte Beute. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Raketenwerfern, obwohl schon vieles von mir damit zerstört wurde. Aber genau das gehört ja zur Sandbox dazu.

  • Guten Abend,


    Ich finde nicht, dass Raketenwerfer verboten oder entfernt werden sollten.

    Es ist Sandbox, und in Sandbox sollte man alle Möglichkeiten des Spiels ohne Limitierungen erleben und geniessen können. Ausserdem, wie bereits erwähnt, ist man mit einem Raketenwerfer in der Hand ein leichtes Ziel und da alle Befestigungen und Baumaterialien ebenfalls gratis sind finde ich nicht, dass der Raketenwerfer "OP" ist.


    Gute Nacht,

    [US] Col. Quell


    [GER] Freezzer #5


    [US]-Anführer

    Col. Quell


    -

    bei Fragen oder Beschwerden jederzeit erreichbar!

  • WildB3ast und Quell,


    schon aber dann müsste man auf die Shadowstalker MKII zugreifen können und unendlich Hordebeacons spawnen können. Zudem wie soll es möglich sein eine Basis Raketenwerfer sicher zu machen? (Außer Skybase/Unterwasserbase) Da sogar Metall einfach kaputt geht. Man ist mit so einem Raketenwerfer sicher ein leichtes ziel aber ein Schuss nur in deine nähe und deine Deckung ist nutzlos. Sicher werden dinge gesprengt aber es muss doch nicht sein das jemand einfach nur mit som teil vorbei laufen muss und alles ist hinüber. Ich persönlich hab nichts dagegen dass meine Sachen irgendwann kaputt sind aber es muss nicht sein das jeder, ohne sich ein wenig mühe zugeben, alles vernichten kann. Deswegen finde ich das man entweder eine Regulierung wie bei dem Hordebeacon machen sollte oder ihn einfach komplett Rausschmeißen soll.

  • Guten Nachmittag,


    Ich weiss leider auch nicht, wie das "Sichermachen" einer Basis gegen Raketenwerfer gemeint war, da müssen wir auf eine Antwort der Person warten, die dies erwähnt hat. Ich verstehe deine Sorgen oder das Problem, welches du ansprichst, aber solange jeder auf dem Server freien Zugriff oder gleichen Zugriff auf den Raketenwerfer hat (ich meine damit, dass nicht nur Donator den Raketenwerfer bekommen sondern alle) denke ich, dass er einfach fester Bestandteil des Spiels ist. Was man sich jedoch überlegen könnte wäre so etwas wie ein Timer - man kann sich damit beispielsweise (!!!) nur jede Stunde einen Raketenwerfer geben und nur alle fünfzehn Minuten eine Rakete. Somit müsste man auch in Sandbox auf seine "Spezialwaffe" aufpassen.


    Ist nur ein Vorschlag,

    [US] Col. Quell


    [GER] Freezzer #5


    [US]-Anführer

    Col. Quell


    -

    bei Fragen oder Beschwerden jederzeit erreichbar!

  • Sobald jemand einen Schuss mit einem Raketenwerfer abfeuert und deine Deckung fällt, ist er einfach zu besiegen. In der Zeit nach seinem Tod kann man die Base, wie Quell schon sagte, leicht reparieren/neu bauen. Zudem sind solche Leute meistens mit einer Gruppe von 3-4 Spielern leicht aufzuhalten. Man könnte dabei über eine Spawn-Limitierung wie bei den Horde-Beacons trotzdem mal nachdenken. So bliebe der Sandbox-Aspekt und "Basebuilder" werden nicht permanent angegriffen.

  • Was man sich jedoch überlegen könnte wäre so etwas wie ein Timer - man kann sich damit beispielsweise (!!!) nur jede Stunde einen Raketenwerfer geben und nur alle fünfzehn Minuten eine Rakete. Somit müsste man auch in Sandbox auf seine "Spezialwaffe" aufpassen.

    Ich würde da eher ein Limit wie bei den Horde-Beacons hinzufügen, da eine zu lange Zeit evtl. Spieler "vergraulen" könnte. Zudem würde ich die Munition hierbei ignorieren, da einem Munition ohne Waffe nichts bringt.

  • Ich würde da eher ein Limit wie bei den Horde-Beacons hinzufügen, da eine zu lange Zeit evtl. Spieler "vergraulen" könnte. Zudem würde ich die Munition hierbei ignorieren, da einem Munition ohne Waffe nichts bringt.


    Namidach,


    Da bin ich anderer Meinung.

    Die Timerzeiten waren ja nur ein Vorschlag, man könnte das auch auf eine halbe Stunde setzen und die Munition ebenfalls anpassen.

    Das Hauptproblem finde ich ist aber nicht der Raketenwerfer selbst, sondern eben genau die Munition.

    Wenn ich einen Raketenwerfer mit unendlich Munition habe baller ich auch alles weg was ich sehe, wenn ich jedoch nur alle fünf Minuten eine Rakete hätte würde ich mir die Ziele aussuchen und nicht einfach alles wegschiessen, was ich sehe. Es geht ja darum, dass auch die Leute, die etwas bauen wollen, nicht immer und immer wieder enttäuscht werden von solchen "Spassverderbern."


    Danke,

    [US] Col. Quell


    [GER] Freezzer #5


    [US]-Anführer

    Col. Quell


    -

    bei Fragen oder Beschwerden jederzeit erreichbar!