War das wirklich einen Slay wert?

  • Hab sowas ähnliches jetzt schön öfter erlebt, heute aber mal die ShadowPlay Aufnahme gespeichert. Schaut es euch bitte mal unvoreingenommen an (danach kommt noch eine Zeitlupe) und sagt mir als TTT Spieler, wie ihr in einer solchen Situation reagiert hättet.


    https://www.youtube.com/watch?v=d-GD9rXh4uk


    Dazu muss man sagen:

    1. deeMace war Traitor

    2. Sein Traitorkollege neben mir hat mich angeschossen (wo genau er war weiß ich gar nicht)

    3. Das ganze ist in knapp 1 Sekunde passiert


    deeMace hat auch tatsächlich nicht geschossen, das habe ich in der Situation allerdings auch erst im Damagelog gesehen (als ich tot war) oder eben als ich die Aufnahme Frame für Frame analysiert habe. Und in einem angespannten TTT Match soll ich jetzt eine solche Entscheidung in Millisekunden treffen? Wie soll denn das funktionieren?

    Und ich bin eben in dieser Sekunde auch davon ausgegangen, dass dieses Bild neben mir sich aufgrund meiner Bewegung weiter gedreht hat. Damit war der Raum (in meiner Vorstellung zu diesem Zeitpunkt) verschlossen und deeMace war der einzig mögliche Schütze.


    Ich habe instant einen Report reinbekommen. Das war auch in Ordnung, aus deeMace seiner Sicht war das ja auch RDM. Ich habe dann eine relativ ausführliche Antwort geschrieben und das erklärt, auch nach dem Absenden per Voice nochmal. Der Report wurde behalten, finde ich zwar absolut unnötig aber ist ja seine Entscheidung.

    Dann hat mir Black Eyeliner (oder deeMace selbst) einen Slay reingedrückt.


    Zitate aus den Regeln:

    Zitat


    Kein RDM (Random Death Match) - Jemanden ohne Grund Töten oder Angreifen.

    RANDOM Deatch Match - wo war dieser Kill bitte Random? Er war definitiv begründet (immerhin habe ich stark Damage bekommen). Es war zwar im Endeffekt die falsche Schlussfolgerung, aber komplett Random und absichtlich war das definitiv nicht.


    Zitat


    Töten auf Verdacht ist nicht erlaubt. (Außer mit der Golden Deagle)

    Trifft hier auch nicht zu - es war ja keine Diskussion nach einem Kill sondern eine angespannte (für mich Notsituation), die immer noch in knapp 1 Sekunde stattgefunden hat.





    Was mich in diesem Fall extrem nervt ist das Handling durch die Supporter. Für so etwas ohne groß nachzufragen direkt einen Slay zu verteilen, finde ich persönlich absolut unangebracht. Gerade TTT lebt doch davon, dass auch mal solche Irrtümer passieren. Versteht mich nicht falsch, es gibt einen großen Unterschied zwischen absoluten Randomkills oder den Dingen aus der "Non-KOSable" Sektion, aber ich finde das ist TTT. Wenn so etwas nicht passieren darf, dann macht das doch keinen Spaß. Der T hätte ich dem Fall sogar deeMace wiederbeleben können und fertig. Aber so versaut man einem das Spiel. Klar, für deeMace war das auch blöd, aber das muss er auch seinem T Kollegen zuschreiben. Wer in einem Raum bei seinem Kollegen anfängt loszusprayen (und draußen vor der Tür waren auch Innos), wird sowieso relativ sicher gecalled. Und dass man dann für fast 20 Minuten vom Spiel ausgeschlossen wird nervt gewaltig.


    Auch die fehlende Einsichtsbereitschaft oder Diskussionsbereitschaft der Supporter ist inakzeptabel. Es geht für mich in dem Fall um einen ungerechtfertigten Slay, den ich loswerden will. Natürlich mache ich das noch im Spectatorchat.

    Was soll ich denn im TS Support, der sowieso nie hilft bzw. nur auf das Forum verweißt oder das Forum, wo Antworten und Posts längern dauern als die noch verbleibende Runde. Und naja, dann wir man halt gekickt.

  • ganz ehrlich, Ich schaue dich auf dem Video nicht einmal an. Deine Schadenanzeige blinkt im linken Bereich deines Monitors, Ich hätte Dete, Inno oder Jesus persönlich sein können, komme die Leiter hoch und habe direkt einen Headshot drin, ohne auch nur eine Reaktion zeigen zu können. Ich habe dich noch nicht einmal gesehen hinter dem Bild.


    Wenn ich inno gewesen wäre, würden wir da gar nicht mehr drüber sprechen. Da ich aber Traitor war fühlst du dich im Recht. Das ist aber in dieser Situation nicht relevant.


    Geslayt hatte dich dann Black Eyeliner völlig zurecht mit der Begründung, dass ich nicht der Schütze war und du den falschen erschossen hast. Die Supporter können die Videos der Kills direkt in der jeweiligen Runde einsehen.


    Und dein Verhalten im Anschluss in Voice hätte dann auch locker für einen Wochenbann gereicht. Der gesamte Server wurde angebrüllt. Da warst du mit Gag und Kick dann noch gut weggekommen.


    Ach ja, nicht jeder kleine Slay ist dann gleichzeitig Supporter/Adminrechteabuse. Da hatten wir auch schon mal die Diskussion, als du andere ähnlich "aus Versehen" weggeballert hast.

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • Das Video untermauert, wie deeMace gesagt hat, eher noch meine bzw. seine Sichtweise - der Indikator für den Schaden kam von links, deeMace kam von vorne-rechts und hat in die falsche Richtung geschaut. Und danach – was offenbar Deine Spezialität ist – noch endlose Diskussionen anzufangen, den gesamten Server zu nerven, und nach dem !gag und !kick (was offensichtlich genug sein sollte – es reicht) noch erneut zu joinen und weiter zu lamentieren — sorry, aber das ist wirklich überaus kindisch.


    Ich habe schon für auf den ersten Blick uneindeutigere Situationen Leute geslayt, die klangen halb so alt wie Du, und haben sich doppelt so reif benommen – nämlich den Slay abgewartet und in Ruhe weitergespielt. Falsche Entscheidungen – und das war keine – gibt es immer, deswegen gleich einen Aufstand anzuzetteln, ist weder dem Frieden noch der vermeintlichen Gerechtigkeit dienlich. Das ist nicht das erste Mal, zu dem Du durch derartige Situationen und abwertende Kommentare gegen Staffler aufgefallen bist, und das alles macht Dich zu einem überaus unangenehmen Mitspieler – als der Du übrigens interessanterweise regelmäßig auf den Servern anzutreffen ist, auf denen kein Support spielt; im Gegenzug aber durchaus gerne Leute Deines Kalibers reportest.


    P.S: Es freut mich aber, zu sehen, dass Du den ausdrücklichen Rat mehrerer Leute angenommen hast, Dich im Forum zu beklagen.

  • ganz ehrlich, Ich schaue dich auf dem Video nicht einmal an. Deine Schadenanzeige blinkt im linken Bereich deines Monitors, Ich hätte Dete, Inno oder Jesus persönlich sein können, komme die Leiter hoch und habe direkt einen Headshot drin, ohne auch nur eine Reaktion zeigen zu können. Ich habe dich noch nicht einmal gesehen hinter dem Bild.

    Dazu möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das ganze in wenigen Millisekunden passiert ist.

    Wenn ich inno gewesen wäre, würden wir da gar nicht mehr drüber sprechen. Da ich aber Traitor war fühlst du dich im Recht. Das ist aber in dieser Situation nicht relevant.

    Das ist absolut schwachsinnig. Es geht hier überhaupt nicht darum, was du gewesen bist. Es geht hier im den Slay...

    Geslayt hatte dich dann Black Eyeliner völlig zurecht mit der Begründung, dass ich nicht der Schütze war und du den falschen erschossen hast. Die Supporter können die Videos der Kills direkt in der jeweiligen Runde einsehen.

    Bitte noch einmal den Beitrag von mir oben lesen, speziell den Auszug aus den Regeln.

    Und dein Verhalten im Anschluss in Voice hätte dann auch locker für einen Wochenbann gereicht. Der gesamte Server wurde angebrüllt. Da warst du mit Gag und Kick dann noch gut weggekommen.

    Wer halt nicht fähig ist zu diskutieren. Angebrüllt wurde schon mal gar niemand (wenn dann war das Mikro zu laut eingestellt). Ich habe hier lediglich versucht, diesen ungerechtfertigten Slay zu verhindern, da ich keinen Bock hatte nochmal 15 Minuten zu warten...

    Das Video untermauert, wie deeMace gesagt hat, eher noch meine bzw. seine Sichtweise - der Indikator für den Schaden kam von links, deeMace kam von vorne-rechts und hat in die falsche Richtung geschaut.

    Wie gesagt, das ganze ist in Millisekunden passiert. Ich weiß ja nicht wie schnell du in so einer Situation entscheiden kannst, aber erzählen kannst du mir da nix...

    Und danach – was offenbar Deine Spezialität ist – noch endlose Diskussionen anzufangen, den gesamten Server zu nerven,

    Weil im Deathscreen hat man ja so viel besseres zu tun außer zu reden. Vielleicht weil es meine einzige Chance ist, diesen Slay noch wegzubekommen?

    und nach dem !gag und !kick (was offensichtlich genug sein sollte – es reicht) noch erneut zu joinen und weiter zu lamentieren — sorry, aber das ist wirklich überaus kindisch.

    Und zusätzlich eine Lüge von mir. Nach dem Kick wollte ich ganz normal weiterspielen, was ich aber dann gelassen habe, weil ein Kollege von mir gerade offline ist.

    Falsche Entscheidungen – und das war keine – gibt es immer,

    Danke! Genau um das geht es mir hier. Und es gibt einen fetten Unterschied in TTT zwischen falsche Entscheidungen und absichtlichem RDM. Für so etwas zu slayen, DAS ist kindisch.

    as ist nicht das erste Mal, zu dem Du durch derartige Situationen und abwertende Kommentare gegen Staffler aufgefallen bist, und das alles macht Dich zu einem überaus unangenehmen Mitspieler

    Die "Diskussion" hatte ich mit dir schon. Du hast klar deine Adminrechte ausgenutzt und hast es nicht akzeptiert, dass Leute dich dafür kritisiert haben. Also bringe jetzt nicht diesen Bullshit-Ban wieder auf, der völlig unbegründet war.

    als der Du übrigens interessanterweise regelmäßig auf den Servern anzutreffen ist, auf denen kein Support spielt

    Ich spiele sehr gerne auf einem Freezzer Server ohne Supporter (bzw. zumindest auf einem ohne Supportern wie euch, die beim kleinsten Scheiss unnötige Slays raushauen müssen). Alles andere ist deine Meinung, die ich und auch viele andere Mitspieler nicht teilen.

    im Gegenzug aber durchaus gerne Leute Deines Kalibers reportest.

    Dieses letzte Zitat ist an Frechheit und Lügen einfach nicht zu übertreffen. Wenn jemand einen solchen Fehler macht und sich dann im Report entschuldigt oder zumindest begründet (was ich in diesem Fall gemacht habe), der kriegt in den meisten Fällen das ganze vergeben. Also Lüge dir bitte nicht so einen Scheiss zusammen. Das ist eine Frechheit

  • Tim Maier   deeMace   Black Eyeliner

    Es wird wohl garantiert keine 'Entschädigungen' geben, aber ich als neutrale/außenstehende gebe Tim Maier definitiv Recht.

    Ihr könnt nicht von ihm erwarten, dass er wie in dem Video gezeigt so schnell reagiert. Fehler passieren nunmal, daher ist es ziemlich traurig, dass ihr(beide TTT Supporter) ihn dafür slayed. Hätte Tim Maier eine andere Person so zufällig wie in diesem Fall getötet hätte es wohl keine Konsequenzen gegeben.

    Zumal er auch noch einen Traitor getötet hat. Ich denke deeMace war in diesem Fall einfach ein wenig 'salzig' ;)

  • Nur mal zur Klarstellung: deeMace hat nur reportet, den Slay habe ich vergeben, und da ich soweit ich mich erinnere nur Zuschauer, geschweige denn T, war, kann ich ja wohl kaum parteiisch gewesen sein.


    Wenn von links geschossen wird und von vorne einer kommt, der woanders hin guckt, dann ist es jawohl kaum plausibel, dass derjenige den Schaden verursacht hat. Und T-RDM ist nunmal besonders mies, weil man T ja nun auch nicht jede Runde wird. Und 15 Minuten wirst Du dich ja wohl beschäftigen können, zumal viele Runden bei weitem nicht so lange dauern.


    Vektonix mir erschließt sich übrigens nicht ganz, inwiefern die Angelegenheit dich betrifft. Und wenn jemand anders statt Dennis Opfer gewesen wäre und einen Report erstellt hätte, hätte ich genau so gehandelt.


    Tim Maier ich erinnere mich da an einen Tag, als du mich von einem anderen Server hergerufen hast, damit ich ein paar RDMer bestrafe, und dich dann prompt auf den selbigen Server davon gemacht hast, von dem ich kam, und der ja nun ohne Supporter war. Insofern ist das keine Lüge, sondern meine, subjektive Wahrnehmung deines Charakters.


    Ich möchte – zum gefühlt tausendsten Mal – wiederholen, dass es wesentlich vernünftiger wäre, den einen Slay einfach abzuwarten und dann weiterzuspielen. Ich bin auch schon gefühlt unberechtigt geslayt worden, wenn ich durch eine falsche Entscheidung oder mangelndes Urteilsvermögen den falsche getötet habe, und habe trotzdem nicht protestiert, sondern den Slay über mich ergehen lassen und gut.

  • Wenn von links geschossen wird und von vorne einer kommt, der woanders hin guckt, dann ist es jawohl kaum plausibel, dass derjenige den Schaden verursacht hat.

    Ich glaube, ich muss es noch einmal wiederholen: Das ist in Millisekunden passiert. Ich habe in einem Kampf keine Zeit, jeden Frame einzeln zu analysieren sondern muss eine Entscheidung treffen.

    Vektonix mir erschließt sich übrigens nicht ganz, inwiefern die Angelegenheit dich betrifft. Und wenn jemand anders statt Dennis Opfer gewesen wäre und einen Report erstellt hätte, hätte ich genau so gehandelt.

    Es geht eben genau darum, auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Slays für RDM ist was anderes als so etwas, was im Normalen Spielverlauf passieren kann und auch sehr plausibel begründbar ist.

    Tim Maier ich erinnere mich da an einen Tag, als du mich von einem anderen Server hergerufen hast, damit ich ein paar RDMer bestrafe, und dich dann prompt auf den selbigen Server davon gemacht hast, von dem ich kam, und der ja nun ohne Supporter war. Insofern ist das keine Lüge, sondern meine, subjektive Wahrnehmung deines Charakters.

    Und nochmal eine Lüge. Was soll sowas?

    Ich habe dich herbei gerufen, weil da jemand war, der ständig alles niedergeballert hat. So jemanden mit mir und vor allem der jetzigen Situation zu vergleichen, ist freundlich ausgedrückt asozial.

    Und der zweite Teil deiner Aussage: Das ist schon ewig her. Ich weiß nicht mehr was ich danach gemacht habe. Vermutlich offline gegangen/Server gewechselt, weil der entsprechende Server wegen dem RDMer schon zu leer war. Aber bitte behaupte hier nicht sowas.

  • Ich glaube, ich muss es noch einmal wiederholen: Das ist in Millisekunden passiert. Ich habe in einem Kampf keine Zeit, jeden Frame einzeln zu analysieren sondern muss eine Entscheidung treffen.

    Du hast deine Entscheidung getroffen. Diese hatte zur Folge, dass ein anderer Spieler zu unrecht getötet wurde. Dies wurde reportet und anschließend bestraft durch einen Slay.


    Und auch ich zitiere dann aus den Regeln:

    Zitat


    Falls es unstimmigkeiten/unklarheiten wärend des Spielens gibt, gilt die Entscheidung der Admins/Supporter.


    Damit ist das Thema für mich durch.

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • So, genug Palaver. Ich denke mal, jeder hat seine Standpunkte dargelegt, und es ist ziemlich offensichtlich, dass eine vernünftige Diskussion mit Dir nicht möglich ist, Tim Maier. Insofern schließe ich den Thread mal - wenn Dein Slay erledigt ist, kannst Du ja jederzeit "auf Servern ohne Supporter" spielen.


    - Thema geschlossen -