Timeouts auf den Sandbox Servern

  • Mindestens einmal alle drei bis fünf Stunden (Restarts seien hier nicht einmal erwähnt) fliegt man von fast jeden Sandbox Server mit der Nachricht: "This server lost your connection". Normalerweise hat man selber wahrscheinlich eine schlechte Verbindung zum Server. Was mir dabei ein wenig spanisch vorkommt ist, dass alle Spieler vom Server fliegen und auch alle Fahrzeuge und Basen einfach so verschwunden sind. Habt ihr das auch schon öfters gehabt? Vielleicht weiß jemand von euch oder Simon , warum das so ist.


    Schönen Tag noch,


    WildB3ast

  • Solange ich keine konkreten Hinweise habe, weder Logs noch Events die zu diesem Zeitpunkt passiert sind, kann ich nichts dagegen machen. Verbindungsabbrüche können verschiedene Ursachen haben:


    * Random-Fehler.

    * Datenbank-Timeout.

    * Plugin hängt sich auf.

    * Server hängt sich auf.

    * Datenbanküberlastung (ausgeschlossen).

    * Unbekannter Bug bei dem alle die Verbindung verlieren sobald etwas bestimmtes passiert.

    * DDoS-Angriff da es an schlechten Tagen ein paar Sekunden dauert bis die DDoS-Protection im Falle eines Angriffs aktiviert wurde.

    * Steam down.

    * Unbekannte Netzwerkfehler.


    Die Liste könnte ich noch weiterführen nur ich glaube es ist klar, dass das schwierigste bei solchen Sachen das Finden von Problemen ist, nicht das Beheben. Und ein Großteil der aufgelisteten Möglichkeiten kann ich nicht einmal im Nachhinein überprüfen.