PHD Plopper und co

  • Guten Abend liebe Freezer-Comunity,



    gerade eben habe ich mich gefragt ob es geht sich als Traitor mit dem Cloaking Device unsichtbar zu machen und dann mit Blue Bull und dem PHD Plopper herumzuspringen und unsichtnar alle zu töten. Gesagt getan habe ich diese 3 Gegenstände gekauft und mal ausprobiert ob es möglich ist und dabei ist mir und auch ein paar anderen Spielern aufgefallen, dass diese Kombination viel zu Overpowert ist und wenn alle davon wüssten es jeder nutzen würde.


    Ich denke man wird hier nicht besonders darüber diskutieren müssen, OB diese Kombination verhindert werden soll sondern WIE man diese aus dem Spiel entfernt.


    Dabei gäbe es meines erachtens diese möglichkeiten:


    1. Diese Kombination verbieten und darauf vertrauen, dass sich alle daran halten (Was für mich rausfällt, da man nicht jedem der auf den Servern spielt vertrauen kann)

    2. Den PHD beim Traitor aus dem Spiel entfernen (Was eine möglichkeit ist, aber ich finde den PHD beim Traitor ziemlich gut angepasst)

    3. das Cloaking Device aus dem Spiel entfernen (Ist zwar schon lange im Shop aber wurde kaum verwendet weshalb es nicht so tragisch wäre)

    4. Blue Bull aus dem Spiel entfernen (Was mit dem PHD zusammen eine gute (Aber nicht Owerpowerte) Kombo ist.


    Das hier wäre ebenfalls noch ein Lösungsvorschlag, aber es ist eher eine Frage an die Leute die sich mit der Programmierung von Items auskennen:


    Ist es möglich zum Beispiel den Cloaking Device und den PHD auf einen Slot (z.B Slot 8) zu packen, dass man sich diese beiden items nicht gemeinsam kaufen kann?

    (Dies wäre meineserachtens die beste Möglichkeit um das Spielgeschehen nicht wirklich zu verändern)


    (mir persönlich sind keine anderen Möglichkeiten eingefallen, aber wenn jemand noch welche hat kann er sie gerne einbringen.)


    Hierzu würde ich gerne die Meinung von der Comunity hören um alle Möglichkeiten in betracht zu ziehen.



    Edit: bei der Kombo mit dem Dead Ringer müsste man es sich noch überlegen, da die Zeit der Unsichtbarkeit ja nur beschränkt ist.

    (Da würde ich ebenfalls noch die meinungen anderer Spieler anhören)


    EIgentlich wollte ich noch einen eigenen Forumsbeitrag über den PHD bei dem Detektiv zu machen, aber wenn ich schonmal dabei bin würde ich gerne noch erwähnen, dass ih den PHD bei dem Detektiv viel zu stark finde.


    Einerseits ist der Detektiv dadurch gegen alle Traitorwaffen, die einen mit einer Explosion töten (was ziemlich viele sind) immun.


    Andererseits ist es mir selbst und auch einigen anderen schon passiert, dass man auf einmal tot ist, weil der Detektiv die ganze Zeit mit dem Bue Bull und dem PHD und nicht ganz so aufmerksam herumspringt und dann ausversehen auf irgendwelche innos oder Traitor springt und diese dann durch die Explosion tötet.

    (Hier ist es dann auch immer wieder ziemlich nervend mit den reports)



    Zu all diesen Themen würde ich gerne die Meinung der anderen Spielern hören um ein Gesamtbild zu erhalten.


    So nun habe ich mal genug geredet


    MfG

    Elias

    (aka. Dragon)



    PS: Wenn es möglich wäre würde ich Freenex und/oder Inv1ncible darum bitten vorerst eins der drei genannten items zu entfernen, bis man hier zu einem ergebnis gekommen ist.

  • Dann trage ich hier auch mal meinen Senf bei.


    Ich würde mich generell dafür aussprechen, die neuen Perk Bottles (PHD & Co.) wieder aus dem Spiel zu entfernen. In Kombination bzw. mit ausreichend Credits der Reihe nach gekauft, am Besten noch zusammen mit einer ohnehin in der Oberklasse angesiedelten Waffe benutzt, machen sie jeden Traitor praktisch zum Halbgott - dreifache Sprungkraft und erhöhte Waffenstats machen es für "normale" Spieler praktisch unmöglich, alleine einen Traitor zu überwältigen - was an sich schon schwer genug ist.


    Zudem verliert durch den PHD der Grapplehook seinen Schrecken, nämlich den des Absturzes, bzw. spielt Fallschaden generell keine Rolle mehr, was sich überaus negativ auf das Gameplay auswirkt. Die oben angesprochene, problematische Kombination mit anderen T-Items ist da nur die Spitze des Eisbergs.


    Nicht zuletzt "ermöglicht" der PHD eine Menge versehentlicher RDMs als Detective (ich kann davon ein Lied singen, mein Karma ebenso). Da hilft auch kein vorsichtig benutzen, der PHD bedeutet bestenfalls eine Menge vermeidbare Kills und Reports bei unvorsichtiger Nutzung; und ermöglicht schlimmstenfalls einen überaus rücksichtslosen Spielstil als Detective.


    Insofern würde ich doch bitten, alle Items zu entfernen, die Kombination derselben unmöglich zu machen (bspw. indem PHD denselben Slot belegt, wie Dead Ringer & Cloaking, statt ein slot-freier Perk zu sein); oder einfach die Stats aller Perks entschieden zu nerfen.


    Greetings,


    Black Eyeliner

  • TTT Zombie Perk Bottles sowie Lucky Horseshoe und Blue Bull sind die, auf die ich mich beziehe. Drag0nstyle erwähnt die Kombinationen Blue Bull und Cloaking Device sowie Blue Bull und PHD Flopper (aus den Perk Bottles). Nebenbei möchte ich anmerken, dass zeitgleich mit dem Auftauchen der neuen Items die doch recht beliebte Martyrdom Granate verschwunden ist.

  • ich finde leider auch, dass die ganzen Tränke den Server eher verschlechtert als verbessert haben und bin daher auch dafür die wieder zu entfernen. Bitte lasst mir aber meinen cloaking Device. Der macht einfach mega Spaß XD


    Und ja Martyrdom fehlt :/

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • Obendrein schützt der PHD vor Explosionsschaden, weswegen C4, Holy, Taube & Co. gegen Detectives praktisch nutzlos sind. Insofern ist bspw. PHD plus Grapplehook eine de-facto Unverwundbarkeitspackung. Am Ende läuft das Spiel auf Kräftemessen zwischen Ds und Ts hinaus, statt den eigentlichen Sinn des logischen Denkens.

  • Es ist ziemlich OP und es macht den Spiel spaß weg man kann nicht gegen sowas machen und wenn es immer mehr mach dann hat man als inno keine Chance und wenn man Dete ist und sich dann so ein Item kauft was gegen Explosion schaden schütz das ist die Taube,Holy,Mine Turtle und vieles anderes Nutzlos


    Mit Freundlichen Grüßen euer Adrian