Beiträge von Black Eyeliner

    Die Sache haben wir danach ja im TS geklärt, das war ein Missverständnis (ich hatte verstanden, IMob habe gewusst, dass Campen und Gebiete unter KOS-Drohung besetzen verboten ist und das auch so in seine Antwort geschrieben; er meinte eigentlich, er wisse, dass das ein RDM sei). Kann entbannt werden.


    Greetings, Black Eyeliner

    Moinsen!


    Mir ist letztens aufgefallen, dass der Juggernog Suit das Spiel doch recht heftig zugunsten des Detectives verzerrt. Und zwar verringert der nicht nur ne ganze Menge Schaden, sondern er schützt auch so gut, dass man damit als Detective einen Schuss der Golden Deagle überleben kann. Sprich, man kann als Dete einen Inno anschießen und mit +- 24 HP weiterleben.


    Dadurch wird natürlich die ohnehin dank 2nd Chance niedrige Schwelle, einfach jeden mit der Golden anzuballern, weiter gesenkt. An und für sich ist die Golden Deagle ne tolle Sache, aber Sachen wie 2nd Chance und in diesem Falle Juggernog führen dann doch zu einem zu leichtfertigen Spielstil und übervorteilen die Traitor unnötig.


    Daher würde ich mich dafür aussprechen, den Juggernog Suit des Detective wieder zu entfernen.


    Greetings,


    Black Eyeliner

    Moin Unbekannt,


    In dem von deeMace verlinkten Thread wurde beklagt, dass einige Kombinationen der Perks extrem overpowered waren (blue bull + PHD bspw., erst Recht in Verbindung mit Cloaking Device oder Grapplehook), und dass dadurch Traitor und Detectives unverhältnismäßig bevorzugt würden, da bspw. der PHD jeglichen Explosionsschaden ausschaltet, also Tauben, Holy Hand Grenades und Mineturtles obsolet macht; von den zahlreichen versehentlichen RDMs durch Detes mit PHD garnicht zu schweigen. Das, am Besten noch mit einer 2nd Chance kombiniert, degradierte TTT zum puren Perk-Machtkampf zwischen Traitor und Detective, insbesondere, wenn derjenige auch noch eine besonders starke Waffe (FN Fal, A.X.E., Pump) trug.


    Daher wurden die Perks nach einer Umfrage entfernt. Übrig sind nur noch Blue Bull, Juggernog Suit und Lucky Horseshoe, da diese als gesonderte Addons vorliegen. Es können keine einzelnen Perks entfernt werden, da dafür das Addon manuell bearbeitet werden müsste, was den Wartungsaufwand steigern und Updates verhindern würde.


    Greetings,


    Black Eyeliner

    Moinsen!


    Ich würde gerne vorschlagen, das Addon Alt + Tab Labels dem Server hinzuzufügen. Dieses Addon zeigt eine Nachricht über dem Kopf eines Spielers an, wenn derjenige gerade ein anderes Fenster als Gmod im Vordergrund hat, und daher nicht am Spiel teilnehmen kann.


    Das Addon konnte ich bereits früher auf anderen Servern in Aktion beobachten, und ich bin der Meinung, dass die Anzahl der AFk-RDMs bzw. Missverständnisse des vermeintlichen Shoppens, etwas vermindert werden könnte, wenn klar ersichtlich ist, dass ein Spieler ein anderes Programm benutzt und mitnichten im Shop ist. So erspart man sich bspw. die oft gesehen Situation, dass ein Spieler mit einem anderen im Chat ist und wegen vermeintlichen Shoppens geRDMt wird.


    Das Addon hat zwei ConVars, mit denen festgelegt werden kann, ob a) die Nachricht auch angezeigt werden soll, wenn der Spieler im Gmod-Menü [ESC] ist, und b) die Nachricht – standardmäßig "Minimized" – angepasst werden kann.


    Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag so umgesetzt werden würde.


    Greetings,


    Black Eyeliner



    P.S: Bild


    B893CB2EF6E46F55DB22874241BF719303B8EACE

    Ich wollte eigentlich gerade denselben Thread erstellen, also schließe ich mich hier mal an:


    Simon (ich glaube, Du bist hier der richtige Ansprechpartner),


    auf Freezzer TT #1, #2 und #3 scheinen alle Addons außer dem ULX Menü / Damagelog defekt zu sein. Es sind keinerlei Waffen außer den von Haus aus in TTT eingebauten mehr vorhanden, das Deathmatch ist nicht mehr existent, und auch im T-Shop sind nur noch die Default-Items zu finden. Nur das Menü und der Random Manager sind noch funktionsfähig. Mir wurde gesagt, dass auf #4 alles ordnungsgemäß funktioniert, was ich kurz darauf bestätigen konnte.


    P.S: Oh, und die "Advanced Body Search" geht auch nicht mehr.

    Da hab ich dich geninjat, du altes Dämmmaterial...


    Mir fiel noch ein, bei Beleidigungen gibt es ja obendrein auch noch immer die Möglichkeit eines Votebans. Die kommen zwar fast nie durch, aber manchmal eben doch, und können im Zweifelsfall auch als provisorisches Meinungsbild und damit Entscheidungshilfe herangezogen werden, ob gegaggt oder gekickt/gebannt wird.

    Gag und Bann bei Beleidigung werden ja bereits jetzt oft so umgesetzt, und das Schreien im Voicechat ist bereits verboten. Beleidigung ist ebenfalls bereits bannbar, da sehe ich also wenig Nachbesserungsbedarf.


    Und klar dürfen Traitor KOS setzen, wenn das offensichtlich falsch ist, dann kann man das meistens erkennen, sonst regelt man das nachher im Report.


    Und Krusty Krab fackt ziemlich ab, die Map würde ich am liebsten entfernt sehen.

    Naja, aber die Golden hat für den T auch Vorteile. Wenn beispielsweise mal wieder der halbe Server den Dete um die Deagle angeiert, einfach ne gut gezielte Explosive (oder sogar ne Remote Sticky oder Trigger Finger) reinschmeißen, ZACK! ist die halbe Inno-Population erledigt. Und wie Renee meinte, einfach selber holen und leerballern (oder den Black Eyeliner abziehen, nach Golden Frage und zum Tausch ne Taube in Hadis Gesicht Richtung Dete fliegen lassen).

    Da der Bann ja nun schon fast anderthalb Monate her ist kannst Du meinetwegen entbannt werden. Ich finde den Damagelog gerade nicht, aber wenn die Situation war, wie Du beschrieben hast, dann sollten fünf Wochen Bann jawohl ausreichen.


    - Thema geschlossen -

    Verehrtester No_lag_just_bad,


    wie wir (u.a. Renee und ich) erst heute früh in einer Runde ausprobiert haben, kann man nicht sehen, wenn jemand trinkt. Insofern kann man schwerlich wegen "in der Zeit hat jemand getrunken" einen Traitor callen. Der Vorwurf des RDM ist also vollkommen berechtigt.

    aber ich konnte als toter jede Perspektive sehen und er hat ihn gesehen als er hinter den Felsen gerannt ist und dort ziemlich verweilt hat und genau in dieser Zeit wurde etwas getrunken.

    Naja, da ändert sich doch nehme ich an nicht allzuviel dran?


    Sonst, wie gesagt, haben sich ein paar andere Leute beim Ersteller des Addons gemeldet wegen des Teleports.. vielleicht baut der ja ne convar ein zum Einstellen.

    Ich würde sonst am ehesten vorschlagen, dass man diese Teleportwaffe ein bisschen nerft. Wenn man bspw. die Anzahl der möglichen Teleports von 3 auf 1-2 reduziert, dann ist das schon ein viel kleineres Problem. Ich hab keine Ahnung, ob Ace oder Freenex das können / Bock haben, das zu machen; ist jedenfalls nicht allzu kompliziert, schätze ich.


    P.S: Es scheinen sich in den Kommentaren auf Steam auch ne ganze Menge anderer Leute über die Teleportfunktion zu beklagen. Da steht übrigens auch, wie man ganz einfach die Zahl der Anwendungen runterdrehen kann:


    Zitat

    Um die Anzahl runterzustellen, muss man in der lua Datei SWEP.Primary.ClipSize, SWEP.Primary.ClipMax, SWEP.Primary.DefaultClip auf beispielsweise 1 stellen

    Obendrein schützt der PHD vor Explosionsschaden, weswegen C4, Holy, Taube & Co. gegen Detectives praktisch nutzlos sind. Insofern ist bspw. PHD plus Grapplehook eine de-facto Unverwundbarkeitspackung. Am Ende läuft das Spiel auf Kräftemessen zwischen Ds und Ts hinaus, statt den eigentlichen Sinn des logischen Denkens.