Die Golden Deagle nur bei konkretem Verdacht benutzen

  • Hallo erstmal,

    Ich würde gerne eure Meinung wissen ob man die Golden Deagle nur bei einen konkreten Verdacht gegen jemanden einsetzten darf. Ich weis auch das ein Golden Deagle Kill nicht als RDM zählt aber trotzdem raubt er dem Traitor den Spielspaß wenn man z.B neben dem Dete bei Rundenbeginn steht und er sich sofort umdreht mit der Golden in der Hand. Da war dann die T Runde umsonst und bei 8-24 Spielern kann es ne Zeit dauern bis man wieder T wird. Darum würde ich es besser finden wenn man sich nicht 100% sicher ist das die Person Traitor ist aber immerhin einen Verdacht hat wie z.B Er aus der richtung kommt so ein T Item ist oder Eine Person die tot ist als letztes seinen Namen gesagt hat, dann erst mit der Golden Deagle auf ihn zu schießen und nicht am Rundenbeginn so auf gut Glück vielleicht treffe ich einen T


    MFG Dj Dub

  • Ja aber ich finde man sollte immerhin eine Zeitsperre einführen wie z.b die ersten 2-4 minuten keine golden einsetzten

    Das kann man eher machen...


    Aber die Gefühle sind ja echt unterschiedlich, entweder der Inno/Dete freut sich das er ein T erwischt hat und der T "rastet aus"

    Oder der Inno, auf den geschossen wurde hat Schadenfreude, weil der geschossene gestorben ist....

    So ist es halt mit der Deagle.

  • Ich finde man soll nur mit Begründung schießen dürfen, Genau so wie mir anderen Waffen auch. *1


    Ich finde man soll es so lassen wie es ist, da man so auch Ts aufgrund vom Bauchgefühl erledigen kann. *2


    Ich finde man soll es so lassen wie es ist, da die Golden Deagle ansonsten keinen Mehrwert darstellt. *3


    *1: Aussage wenn ich selbst T bin.


    *2: Aussage wenn ich selbst Inno/dete bin


    *3: Objektiv betrachtet und abschließende Meinung


    ;)

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • Nachtrag: wenn ich einen konkreten Verdacht habe, schieße ich mit anderen Waffen ohne Risiko. Einen möglichen Report kann ich dann ja entsprechend begründen.

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass man die Golden NUR bei einem konkreten Verdacht nutzen darf, da es Leute gibt, ich nenne keine Namen, die IMMER die selbe Person abschießen, und das sogut wie jede Runde, und das hat dann auch nichts mit "Russisch Roulette" zutun sondern das ist einfach Unfair, einerseits ist es deren Pech, wenn diese Personen dann sterben, weil man Inno ist, aber auf der anderen Seite gibt es das Problem das man jede Runde angeschossen wird und wenn man denn mal traitor ist, direkt tot ist und die "Killer" sich dann ins Fäustchen lachen das ist nicht Sinn der Sache ;)..


    LG

    Mangoo :3

  • Die Golden Deagle sollte... 11

    1. ...wie bisher benutzt werden dürfen. (5) 45%
    2. ...nur noch mit Verdacht genutzt werden dürfen. (3) 27%
    3. ...erst ab der Overtime ohne Verdacht genutzt werden dürfen. (3) 27%
    4. ...entfernt werden. (0) 0%

    Aber wie willste Verdacht nachweisen, bspw. bei Reports?

  • Aber wie willste Verdacht nachweisen, bspw. bei Reports?

    Das wird dann genau so gehandhabt, wie bei jeder anderen Waffe auch.

    Verdacht musste mit ner Shotgun bei den Reports ja auch nachweisen ;)

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • Ich fände es für den Spielverlauf auch interessanter, wenn die Golden Deagle erst ab der Overtime ohne Verdacht, vorher nur bei begründetem Verdacht eingesetzt werden darf. Gerade in Verbindung mit der Second Chance (die Wahrscheinlichkeit wurde für Detectives zum Glück runtergesetzt) ist es einfach oft so, dass nach sehr kurzer Zeit zwei Innocents proven, beide Detectives noch am leben und insgesamt vier Golden Deagles im Umlauf sind. Das ist dann noch eine recht günstige Variante für die Traitors. Abgesehen davon gibt es unter einigen Spielern leider wirklich die Angewohnheit, dass sie sich als Detective oder als Innocent (nachdem sie sich die Golden Deagle beim jeweiligen Detective förmlich erbettelt haben) sofort zu einem bestimmten Spieler auf den Weg machen, um ihn zu testen. Da nehme ich mich im Einzelfall auch nicht raus; dem könnte man aber mit so einer Regel auch entgegenwirken.

  • Naja, aber die Golden hat für den T auch Vorteile. Wenn beispielsweise mal wieder der halbe Server den Dete um die Deagle angeiert, einfach ne gut gezielte Explosive (oder sogar ne Remote Sticky oder Trigger Finger) reinschmeißen, ZACK! ist die halbe Inno-Population erledigt. Und wie Renee meinte, einfach selber holen und leerballern (oder den Black Eyeliner abziehen, nach Golden Frage und zum Tausch ne Taube in Hadis Gesicht Richtung Dete fliegen lassen).

  • Tim - immer diese verlogenen Verräter mit ihren perfiden Täuschungsmanövern - alles nur, um Unschuldige und äußerst respektable Ermittler auf meist grausamste Art und Weise zu eliminieren. Solch kruden Methoden kann ich mich doch kaum anschliessen.


    Ist im Grunde auch Meckern auf hohem Niveau. Irgendwann hören auch die hartnäckigsten Spieler damit auf immer dieselbe Person mit der Golden Deagle anzuschiessen und konzentrieren sich auf das gesamte Spiel.

    Finde halt einfach, dass es "zu viel" für die Traitor ist, wenn in unglücklichen Runden bis zu acht Schüsse mit der Golden Deagle einfach so, ohne Verdacht, abgegeben werden können. Das ist auch bei vollem Server eine sehr hohe Prozentzahl.

  • Wobei es ja vielleicht ganz nett wäre, wenn sich einfach alle Spieler – ja, Nic , Du bist gemeint – ein wenig zur Zurückhaltung verpflichten würden. Regelmäßig ist da glaube ich nach wie vor der falsche Ansatz, aber ein bisschen im Kopf zu behalten, wie unschön so eine seltene T-Runde abrupt enden kann, hat noch keinem geschadet.


    Greetings,


    Black Eyeliner

  • Wobei es ja vielleicht ganz nett wäre, wenn sich einfach alle Spieler – ja, Nic , Du bist gemeint – ein wenig zur Zurückhaltung verpflichten würden. Regelmäßig ist da glaube ich nach wie vor der falsche Ansatz, aber ein bisschen im Kopf zu behalten, wie unschön so eine seltene T-Runde abrupt enden kann, hat noch keinem geschadet.


    Greetings,


    Black Eyeliner

    Genau desshalb hatte ich ja die "Wartezeit" bis zur Overtime vorgeschlagen.... Ich kann mittlerweile bei den meisten Stammspielern sehen, wenn sie sich wie ein T verhalten und treffe auch fast immer meine beiden Schüsse in die richtigen ;)


    Und ja, man sieht es und es sind dann keine Rechteabuses, wie mir gestern mal vorgeworfen wurde ;)

    "Können wir uns nicht einfach um die Massen RDMmer kümmern und uns ansonsten wie Erwachsene benehmen?"

    - Zitat eines verzweifelten Supporters

  • Da hat wohl jemand aufgrund persönlich gemachter Erfahrung seine Meinung geändert, wie Black? :)


    Ich bin nach wie vor für den Vorschlag von deeMace; Golden erst in der Overtime random einsetzen. Sofern ich eine in die Hand bekomme, handel ich bereits so.


    Ansonsten werde ich wohl versuchen, deeMace auch als Traitor "ein Ohr abzukauen", damit er nicht mehr ständig so misstrauisch ist :)

  • Meinung geändert nicht unbedingt, ich bin immer noch gegen eine Regeländerung. Finde nur ein wenig Zurückhaltung angebracht. Wie übrigens auch mit dem Randomtester, bevor selbiger entfernt wurde, versuche ich in letzter Zeit, nicht immer der Versuchung nachzugeben, sofort irgendwen anzuschießen.