Beiträge von deeMace

    Hallo zusammen,


    um das ganze einmal auseinander zu nehmen:


    @Koso: Wenn du sagst, dass "Chriss" bei dir ist, und du danach nichts mehr im Chat sagst (Und dann ist es auch leider egal ob es nun plötzliche Halsschmerzen oder das umfallen mit dem Schreibtischstuhl ist) dann ist es durchaus legitim davon auszugehen, dass Chris dich getötet hat.


    Daraus entstanden die Logs, die Rene gepostet hat. Nämlich der Angriff auf den vermeindlichen "Traitor Chriss".


    Durch diese Aktion sind also Spieler zu schaden gekommen.



    Nun zu den Regeln: Danke, dass du uns nochmal die ganzen Regeln hier hinein kopiert hast, die wir alle im Forum einsehen können.

    Zum Inhalt gibt es zwei Punkte, die hier zum Tragen kommen:


    Zum einen ist das Ausrufen eines "Ich bin bei <hier Name Einfügen>" und das anschließende "leise sein im Chat" absolut KOSable. Wenn ich mir dazu die Regel raussuchen müsste ist es diese hier: "Niemand darf grundlos KOS gesetzt werden (Beweise benötigt)."


    Zum anderen hast du leider in solchen Fällen auch folgendes vergessen: "Die Inhalte dieser MOTD können unvollständig sein. Falls es unstimmigkeiten/unklarheiten wärend des Spielens gibt, gilt die Entscheidung der Admins/Supporter. "


    Und da ist es egal ob Rene Trial ist oder nicht. Er hat erstmal den Auftrag von den Admins erhalten für einigermaßen Ordnung auf den Servern zu sorgen.


    Und an Ende war es dann auch "nur" eine Runde aussetzen. Da hat das Schreiben des Eintrages hier im Forum fast länger gedauert...


    Versucht nun alle mal wieder runter zu kommen.


    Gruß und schönen Sonntag noch


    Dennis


    -Thread closed-

    Die Pinke Crowbar nehm' ich dann aber auch. Alleine um dir mit dem pinken Ding eins um die Ohren zu hauen ;)


    Die Kakariko-Map ist angelehnt aus Zelda: Ocarina of Time. Ist ganz lustig das Ding <3

    (Die Kakariko-Map, die wir schon haben ist aus "A Link between worlds")


    Die Simpsons-Map kenne ich nicht, wird aber auch wohl kultig sein ähnlich wie Southpark.


    Von daher, gefällt mir :)

    Simon Jetzt wird man sich nur noch überlegen müssen wie man das mit dem abusen regeln kann. Wenn man geraidet wird einfach offline gehen sollte dann nicht möglich sein. Kann man das nicht so machen, dass wenn ein Spieler so oder so nah an einem Gegner ist, dass er sich nicht ausloggen kann. Nur wenn er den PC runter fährt.

    Ich habe zwar noch keine Ahnung von Unturned, Aber ein Programm, was mich nicht ausloggen lässt wenn ich das für nötig halte würde ich niemals haben wollen.


    Was ist denn, wenn du im Internet-Cafe sitzt und der irgendwann schließt. Lässt du dann deinen Account eingeloggt auf irgendeinem Rechner ohne, dass du ausloggen kannst, nur weil gerade irgendeiner bei dir Campt? Ich glaube kaum.

    Oder die Mutti ruft zum Mittagessen... oder oder oder...


    Solche Probleme gibt es leider bei fast jedem online Game. Bei TTT nennt man das dann Serverflucht.


    Wenn man bei sowas gegensteuern möchte, dann nur über entsprechende Bestrafungsregelungen.


    Verhindern wird man es nicht können und auch nicht wollen in der Härte wie hier beschrieben.


    Wollte ich nur mal anmerken. XD

    Können wir nicht einfach mal Pandorya anrufen und uns ihre Serverkonfiguration mit allen Shop-Items und Maps geben lassen, die sie bei den Aufnahmen mit Gronkh, Tobi und Curry nutzt? Dann haben wir das alles in einem Rutsch drin ;)


    Gruß Dennis

    LittleBigFail "overpowered" kommt ganz auf die Map an, wie im Video zu sehen. Ich habe gestern Abend (natürlich als Traitor) auf der Teenroom-Map innerhalb von 20 Sekunden alle Innos vom Schrank geräumt und die Runde gewonnen.

    Okay, sie wäre weniger overpowered, wenn die innos nicht nur dait beschäftigt wären die Discos zu werfen und nicht alle auf einem Haufen stehen ;)


    Ich habe aber in der kurzen Zeit, seit diese Gun auf den Servern ist, dauernd mit Portal-Gun-RDMern zu tun. Macht ja kein Minus-Karma und verleitet sehr schnell dazu.


    Darüber hinaus ist der FPS-Drop tatsächlich spürbar...


    Simon Besten Dank! Sag gerne bescheid, was ich da übersehen habe.

    Nun habe ich mich auch mal dazu entschlossen euch meine Vorschläge zu nennen, xD

    Top :)


    IceAngelce schrieb:

    Ich würde es gut finden, wenn im Loadingscreen nochmal alle Regeln gezeigt werden könnten, da wohl einige nicht in der Lage sind diese im Forum einzusehen.

    Hier sind bekanntlich schon einige zu finden. Weitere würden das Design "zerlegen". Von daher ist das vermutlich nicht "mal eben" zu bewerkstelligen.


    IceAngelce schrieb:

    Als nächstes würde ich er auch vorschlagen wenn man im die Regeln vielleicht noch in die Motd rein packt dann kann man die auch lesen während man schon abgetreten ist.

    Die Idee finde ich gut. Gibt es einen Hotkey für die motd?


    IceAngelce schrieb:

    Ergänzen würde ich das hier mit den Regelungen für Slays (Wenn ihr da welche habt(schreckt RDMER vielleicht etwas ab))

    Das schreckt leider auch Neulinge ab und wirkt eher nach "Pass auf was du hier machst" und weniger nach "Habt Spaß auf unseren Servern".


    IceAngelce schrieb:

    Auch darauf hinzuweisen, das man Reports auch in das Forum setzen kann wäre mal ne Idee, denn die meisten denken da nicht dran.

    Auch eine gute Idee.


    IceAngelce schrieb:

    Was ich als nächstes noch mit vorschlagen würde wäre, der Rang Trial Support anzuzeigen, denn einige Spieler wissen ja nicht das diese neu sind und vielleicht etwas länger zum bearbeiten der Reports brauchen als die "Urgesteine"

    Halte ich für eine schlechte Idee. Supporter ist erstmal Supporter, auch wenn er in der "Ausbildung" ist. Gerade bei TTT kochen die Emotionen schnell mal hoch und dann fallen schnell so Sätze wie "Du bist ja eh nur Trial, ich geh mal zu einem richtigen Supporter". Du hast ja auch ein ungutes Gefühl, wenn dir der Arzt in der Praxis sagt, das Blutabnehmen übernimmt heute unsere Azubine ;)


    Darüber hinaus ist meiner Meinung nach die Bearbeitungsdauer der Reports irrelevant. Klar sollte man Massen-RDMer schnell vom Server hauen, aber das ist dann ja auch eine andere Dringlichkeit.

    Wenn euch jetzt ein anderer, aus welchem Grund auch immer, "mal" RDMt hat, dann schreibt ihr in den Report, warum das jetzt RDM war. Darauf wird dieser dann antworten oder Serverflucht begehen. Wenn er antwortet und ihr dann immer noch so sauer seid, dass ihr das an den Supporter setzen wollt, dann gerne. Aber was habt ihr dann von einer schnellen Bearbeitungszeit außer eine Art von Genugtung nach dem Motto "Jetzt hab ich es ihm gegeben."


    Wenn er Serverflucht begeht beim Report, dann ist das ja auch nicht zeitkritisch. Die Logs haben wir dann trotzdem da.


    Zusammenfassend von mir: Vielleicht sollten wir alle mal einen Schritt zurück gehen, durchatmen und nochmal feststellen, das das Ganze nur ein Spiel ist ;)

    Ach ja: Und die Supporter auch nur Menschen...

    Zum Thema selbst:

    Wir werden uns die Log-Einträge raus suchen und entsprechend handeln in Bezug auf Mroczn_y.

    Bei 01:19 hast du kurz das Tab-Menü eingeblendet. Dort ist die Uhrzeit 9:16 Uhr. Kommt das hin?


    Bei dieser Art von Report ist es immer sehr hilfreich die genaue Uhrzeit zu wissen um die Logs entsprechend einsehen zu können. Das Tab-Menü am Anfang eines solchen Videos reicht da meistens schon aus um die Logs im System tatsächlich finden zu können :)


    Warum brauchen wir die Logs?

    der Name eines Spielers ist leider nicht eindeutig. Daher suchen wir uns die Steam-ID anhand der Log-Dateien heraus.


    Im Bezug auf die Portal-Gun:

    Wir werden uns abstimmen, was hier möglich ist im Bezug auf RDM-Schutz.


    Gruß Dennis